Unser Partner-Event: RETRO CLASSICS BAVARIA

Im Jahr 2022 wird eine völlig neue ADAC SimRacing Expo SimRacer aus aller Welt begeistern – aber nicht allein: Mit der RETRO CLASSICS BAVARIA hat die Veranstaltung einen brandneuen Partner, dessen Messe zeitgleich mit der Expo stattfinden wird. Was erwartet euch vom 1. bis 4. Dezember in der NürnbergMesse? Wir stellen vor: Unser Partner RETRO CLASSICS BAVARIA!

Auf den ersten Blick könnte man meinen, die RETRO CLASSICS BAVARIA sei eine große Oldtimermesse – doch das ist nur ein Teil der Philosophie der Veranstaltung: Selbst bezeichnet als „Messe für Fahrkultur“, umfasst das Portfolio auch Bekleidung, Kulinarisches, Modellautos und vieles mehr. SimRacing war erstmals im Dezember 2021 dabei, als die ADAC SimRacing Expo den Besuchern der RETRO CLASSICS BAVARIA auf einer speziellen Eventfläche in Nürnberg zeigte, was es mit dem Rennsport im Simulator auf sich hat.

In diesem Jahr finden beide Veranstaltungen parallel statt, sodass beide die einmalige Gelegenheit haben, ihre Besucher auf die jeweils andere Veranstaltung aufmerksam zu machen. Autobegeisterte könnten sich vom SimRacing-Virus anstecken lassen, so wie viele auf der RETRO CLASSICS BAVARIA 2021 oder auf der RETRO CLASSICS Stuttgart 2022, wo die ADAC SimRacing Expo wieder mit einer Preview-Fläche vertreten war. Die SimRacer werden von den klassischen Autos, Modellen und anderen Elementen der RETRO CLASSICS BAVARIA begeistert sein, die sie sonst vielleicht nicht zu Gesicht bekommen hätten.

„Ich glaube, dass das ein unglaublicher Beitrag ist zu unserem Thema Fahrkultur“, sagte RETRO CLASSICS-Gründer Karl Ulrich Herrmann auf dem Event 2021. „SimRacing ist eine Sache, die durch die ganze Szene geht, egal ob das 60-Jährige sind, 40-Jährige, Oldtimer-Liebhaber, Leute, die mit dem Rennsport in Verbindung stehen – das ist eine Geschichte, die gehört dazu.“