Sensit! ist ein Multimarken-Unternehmen für Haptics, das die einfachste Lösung zur Erstellung und Skalierung von haptischen Erlebnissen auf dem Markt bereitstellt.

Sensit! steigert digitale Erlebnisse durch immersives haptisches Feedback (einfach ausgedrückt: durch Vibrationen), indem es beliebige Musik-, Sprach-, Ton- und Interaktionsdaten in ein greifbares Erlebnis umwandelt – für Profis wie Privatpersonen. Creator, Studios und Unterhaltungsunternehmen nutzen die patentierte Technologie von Sensit!, um immersive Erlebnisse zu schaffen, die eine Vielzahl von Anwendungen abdecken – von Games, VR, Filmen und Automobilen bis hin zu Metaverse-Räumen. Auf einer speziell entwickelten und einfach anzuwendenden Plattform können B2B-Kunden die von Sensit! entwickelten Haptics individuell selbst gestalten. So werden einfache Produkte zu haptischen Erlebnissen.

  • Sensit! Haptics (Soft- & Hardware-Lösung für bestehende Produkte) – kundenspezifische Technologie, die in jedes Produkt integriert werden kann, sodass einfache Produkte zu haptischen Erlebnissen werden
  • Feelbelt Series One – Haptic Feedback Belt mit tausenden überzeugten Nutzern aus den Bereichen Gaming, VR, Musik.& SimRacing
  • Ghost Suite – Software zur individuellen Gestaltung von haptischen Vibrationsmustern für B2B-Kunden, die auf die von Sensit! eigens entwickelten Lösungen anwendbar ist

2019
– Gründung & Entwicklung der ersten Prototypen
– Proof of Concept & erstes Nutzerfeedback auf der IFA

2020
– Seed Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen
– 80.000 € durch Crowdfunding eingesammelt
– Partner der Gamescom
– weltweit erste Auslieferung der Feelbelt Series Zero

2021
– Gewinn des AUREA Awards für Experience
– 500.000€ über Crowdinvesting eingesammelt
– Entwicklung & Launch des Feelbelt Series One
– Verkauf des 1.000sten Produktes
– Abschluss der Finanzierungsrunde

2022
– Kauf von Berliner Firma GHOST – feel it.
– Finalist bei der South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas
– weltweites Patent erteilt
– erstes inklusives Konzert für Hörende & Gehörlose mit Feelbelts
– Umsatz gegenüber Vorjahr verdreifacht
– Pivot von B2C zu B2B – Neue Marke: Sensit!
– German Accelerator Programm: Expansion in die USA

UNTERNEHMENSDATEN
GRÜNDUNG: 2019 von Benjamin Heese
LEITUNG: Benjamin Heese (CEO), Kilian Wessel (COO)
SITZ: Potsdam
MÄRKTE: Deutschland, Österreich, Schweiz, USA
ZIELGRUPPE: B2B: Entertainment, Gaming, Automotive
ANWENDUNGEN: Gaming, VR, Metaverse, Musik, Kino, Sim Racing, Deaf Community, Automotive

Sensit Haptisches Sitz Feedback
Sensit SimRacing Accessiores
Sensit Feedback Sitze